• Boje
  • Erschienen: Januar 1983
Lukas Kasha oder der Trick des Gauklers

Lukas Kasha ist Nichtstuer aus Passion. Ein Tagträumer, aber immer neugierig. Als ein Gaukler auf dem Marktplatz einen Freiwilligen für seine Darbietungen sucht, macht Lukas deshalb freudig mit und steckt seinen Kopf in einen Wassereimer. Als er ihn wieder herauszieht, schwimmt er in einem unbekannten Meer und von seiner gewohnten Welt ist keine Spur mehr zu sehen! Am Strand empfangen ihn jubelnde Menschen, die ihn zum König von Abadan krönen. Ein Leben, ein Luxus, wie es ihm gefällt. Aber dann entdeckt er die gefährlichen Schattenseiten seiner neuen Welt und muss überstürzt fliehen. Wird er je in sein altes Leben zurückfinden?

Lloyd Alexander, Boje