• Argument
  • Erschienen: Januar 2000
Begegnung in der High Sierra

Was tut ein junger Glücksspieler, wenn ihn das Glück verlässt? Lucas "Luke" Harrison kehrt der Tristesse und den Schlägertrupps der Erde den Rücken und sucht sein Heil auf dem roten Planeten. Luke ahnt nicht, dass seine Pechsträhne intergalaktische Dimensionen hat: Mars ist eine einzige Enttäuschung und vorerst Endstation für den Abenteurer mit den leeren Taschen. Doch Luke hat einen dicken Nerv, und das beeindruckt auch die junge Lady Rhiannon von Dardariee. Sie heuert den Glücksritter an, dem mächtigen Handelsherrn Gharf gestohlene Schwingkristalle abzujagen. Eine Mission, bei der Luke um seinen eigenen Kopf und Kragen spielt.

Myra Çakan, Argument