• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2001
Das ferne Inselreich

Die Suche nach dem blauen Kristall, dem vierten der fünf Kristalle des Orokon, führt Jem und seine Freunde nach Wenaya, in das ferne Inselreich der Göttin Javander. Kaum angekommen, werden sie auf der Insel Aroc in eine üble Staatskrise verwickelt. Einer der drei herrschenden Triarchen des Eilands wird ermordet. Zwei abgewiesene Freier seiner Tochter Selinda, der blaue und der rote Prinz, beschuldigen das Mädchen und ihren Geliebten der Tat. Bürgerkrieg droht, denn beide Prinzen haben es auf die Nachfolge des Triarchen abgesehen. Glondo, der Blaue, scheint mit Jems Erzfeind Toth-Vexrah im Bunde zu sein, während Lepato, der Rote, einen Pakt mit einem See-Ouabin schließt. Jem, Raj und ihre Freunde sind unfassbaren Intrigen ausgesetzt und müssen gegen schreckliche Meeresungeheuer um ihr Leben kämpfen. Als sie erfahren, dass die Göttin Javander von einem Monster auf dem Grund des Ozeans gefangen gehalten wird, beginnt eine dramatische Suche nach ihr.

Tom Arden, Blanvalet