• Erschienen: Januar 2003
Am Ende der Ewigkeit

Die ferne Zukunft: Die Menschheit hat die Galaxis besiedelt und versucht, mit zahlreichen anderen Spezies ein friedliches Auskommen zu finden. Renwald Legroeder ist von Beruf Sternenrigger, ein Navigator, der mittels Intuition Raumschiffe durch den mehrdimensionalen Hyperraum lenkt - jener Zone im Universum, in der Realität von subjektiver Einbildung kaum noch zu unterscheiden ist. Eines Tages entdeckt er dort das Sternenschiff Impris, das seit etlichen Jahren als verschollen gilt, aber auf mysteriöse Weise immer wieder von Riggern gesichtet wird. Nicht ahnend, dass Raumpiraten den Havaristen als Köder benutzen, wagt er ein Rettungsmanöver und gerät prompt in die Hände der interstellaren Verbrecher. Als ihm schließlich die Flucht aus der Piratenfestung gelingt, muss er entsetzt feststellen, dass er nicht als Held gefeiert, sondern beschuldigt wird, sein Schiff absichtlich den Piraten übergeben zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt sich Legroeder gemeinsam mit Außerirdischen amphibischen Ursprungs auf eine selbstmörderische Mission - auf die Suche nach der Impris, dem Fliegenden Holländer des Universums.

Jeffrey A. Carver, Heyne