Die Freundschaftsboxen

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1976
  • 0
Die Freundschaftsboxen
Die Freundschaftsboxen
Wertung wird geladen

Das Problem der Unsterblichkeit wurde im 21. Jahrhundert endlich gelöst. Mit vierzig Jahren meldete man sich in einer Klinik, um sein Gehirn in ein sechs Monate altes Kind verpflanzen zu lassen. Damit möglichst viele solcher jungen "Gastkörper" zur Verfügung standen, wurden den Eltern die Kinder sofort nach der Geburt weggenommen und in spezielle Verpflanzungskliniken gebracht. Aber wer wollte jetzt noch Kinder haben, die er niemals heranwachsen sehen würde? So gab es nach einiger Zeit mehr isolierte Gehirne als Gastkörper. Sie kamen nach dem Ableben ihrer Körper in Metallkästen mit einer Nährflüssigkeit, die sogenannten "Freundschaftsboxen". Damit die Gehirne am Leben in ihrer Umgebung teilnehmen konnten, versah man die Boxen mit mechanischen Stimmbändern und Sensoren. Trotzdem versanken die Persönlichkeiten in den Freundschaftsboxen schon bald in tödliche Langeweile. Sie wurden unzufrieden und protestierten...

Die Freundschaftsboxen

Michael Coney, Bastei-Lübbe

Die Freundschaftsboxen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Freundschaftsboxen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery