Der Monitor im Orbit

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
Der Monitor im Orbit
Der Monitor im Orbit
Wertung wird geladen

Ruth Villiers ist beim Einsturz eines alten Stollens verschüttet worden. Ihr Sozialwert-Kredit deckt aber die Bergungskosten nicht. Und Fremdhilfe ist nach den strengen darwinistischen Gesetzen verboten. Die Presse stürzt sich auf den Fall - vergebens. Denn schließlich: Wo käme die Gesellschaft hin, wenn jeder in Not Geratene öffentliche Hilfe erwarten könnte?

In den Höhlen der Insel Festive hat eine Handvoll Menschen die Atomkatastrophe überlebt. Intelligente Menschen, die schnell gelernt haben, sich in ihrer unterirdischen Welt einzurichten und eine neue Gesellschaft aufzubauen. Eine Gesellschaft, die getragen wird von der Angst vor dem »Draußen«. Denn »Draußen«, da lauert der Tod - sagen die Herren vom Rat. Doch Festive platzt aus den Nähten.

Hugo Johnson langweilt sich zu Tode. Er kann sich für nichts interessieren, verläßt seine Wohnung nicht mehr. Sein Psychiater befürchtet einen Selbstmord. Deshalb verordnet er Hugo einen Roboter, der ihm Gesellschaft leisten soll. Nette Geste, doch Hugo Johnson geht sein Gefährte schon bald erheblich auf die Nerven.

  • Der wirkliche Wert von Ruth Villiers
  • Die Manya
  • Halte meine Hand, Geliebter!
  • Unter stillen Wassern
  • Die geschmacklose Episode von Mrs. Hector
  • Powell-Challenger
  • Der Monitor im Orbit
  • Das Gedankengefängnis
  • R26/5/PSY und ich
  • Esmeralda
Der Monitor im Orbit

Michael Coney, Heyne

Der Monitor im Orbit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Monitor im Orbit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery