Experiment ewige Jugend

  • dtv
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
Experiment ewige Jugend
Experiment ewige Jugend
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 2085: Melly und Anny Beth, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts als steinalte Frauen in einem Pflegeheim vor sich hin dämmerten, sind wieder zu Teenagern geworden. Ohne ihr Wissen wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den biologischen Alterungsprozess umkehrt: Die beiden werden immer jünger. Zunächst sollte das Projekt ›Ewige Jugend‹ an einem frei wählbaren Punkt gestoppt werden, doch dieses Experiment misslang auf fatale Weise: An der zweiten Spritze sind alle Teilnehmer der Versuchsreihe, die sich ihr aussetzten, gestorben.

Melly und Anny Beth sind die einzig ›Überlebenden‹ und wissen, dass sie in absehbarer Zeit unwiderruflich zu hilflosen Kindern werden. Doch wer wird sich um sie kümmern, wenn sie es selbst nicht mehr tun können? Schon jetzt werden die Behörden aufmerksam auf sie, bald wird man ihnen den Führerschein abnehmen und sie in ein Heim stecken. Und dann passiert, wovor sich Melly und Anny Beth ihr ganzes zweites Leben lang gefürchtet haben: Eine Journalistin hat ihre Spur aufgenommen, um über ihr Schicksal eine Reportage zu machen ...

 

Experiment ewige Jugend

Margaret Peterson Haddix, dtv

Experiment ewige Jugend

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Experiment ewige Jugend«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery