• dtv
  • Erschienen: Januar 2003
Experiment ewige Jugend

Man schreibt das Jahr 2085: Melly und Anny Beth, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts als steinalte Frauen in einem Pflegeheim vor sich hin dämmerten, sind wieder zu Teenagern geworden. Ohne ihr Wissen wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den biologischen Alterungsprozess umkehrt: Die beiden werden immer jünger. Zunächst sollte das Projekt ›Ewige Jugend‹ an einem frei wählbaren Punkt gestoppt werden, doch dieses Experiment misslang auf fatale Weise: An der zweiten Spritze sind alle Teilnehmer der Versuchsreihe, die sich ihr aussetzten, gestorben.

Melly und Anny Beth sind die einzig ›Überlebenden‹ und wissen, dass sie in absehbarer Zeit unwiderruflich zu hilflosen Kindern werden. Doch wer wird sich um sie kümmern, wenn sie es selbst nicht mehr tun können? Schon jetzt werden die Behörden aufmerksam auf sie, bald wird man ihnen den Führerschein abnehmen und sie in ein Heim stecken. Und dann passiert, wovor sich Melly und Anny Beth ihr ganzes zweites Leben lang gefürchtet haben: Eine Journalistin hat ihre Spur aufgenommen, um über ihr Schicksal eine Reportage zu machen ...

Margaret Peterson Haddix, dtv