• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1998
Pollen

Manchester, irgendwann in der nahen Zukunft. Über Nacht hat sich die Metropole in eine blühende Gartenstadt verwandelt. Wolken von Blütenpollen wehen durch die Straßen und lösen einen kollektiven Heuschnupfen aus. Woher die ganze Pracht stammt, ist völlig rätselhaft. Doch als der Niesreiz die ersten Todesopfer fordert, wird die Lage bitterernst. Zu den wenigen Einwohnern, die gegen die Pollen resistent zu sein scheinen, gehören die gedankenlesende Schattenpolizistin Sibyl Jones und ihre Freundin Boda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Ursprungsort der Plage. Und was sie dort finden, verändert ihr Leben für immer.

Jeff Noon, Goldmann