• Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 2007
Die Rückkehr des Schattenkönigs

Verschlagene Kobolde und heimtückische Feen - bislang kannten Max und seine Freunde die nur aus ihrem Kartenspiel »Round Table«. Als Max über ein geheimnisvolles Zauberbuch stolpert, wird ihm klar: »Round Table« ist kein harmloses Spiel. Ohne es zu ahnen, haben er und seine Freunde dem Bösen das Tor zur Wirklichkeit geöffnet. Immer mehr arglistige Geschöpfe tauchen aus dem Dunkel auf. Und den Kindern bleibt nur eine Chance, sie zu bannen: Sie müssen das Licht der Welt finden, den magischen Juwel, der die Pforte zwischen dem Schattenreich und der Wirklichkeit versiegelt. Eine abenteuerliche Jagd nach dem Zauberstein beginnt und reißt die Freunde hinein in den Kampf von König Artus gegen den Schattenkönig und Morgaine die Fee.

Derek Benz, Bertelsmann