Erschienen: Januar 1996

In den Ruinen einer Föderationskolonie auf Omicron Theta findet die Crew der "Tripoli" als einzigen Überlebenden einen Androiden: Data. Mit Unterstützung einiger Förderer und nach endlosen Tests wird das Supergeschöpf mit dem positronischen Gehirn und dem unstillbaren Hunger nach Wissen zum Studium an der Starfleet Akademie zugelassen.
Die "Yosemite" soll Data und vier weitere Kadetten nach San Francisco zur Akademie bringen. Doch plötzlich wird das Raumschiff von einer fremden Macht attackiert und schwer beschädigt. Data kann die Energieversorgung notdürftig reparieren - nur um festzustellen, dass die ganze Crew verschwunden ist. Und nun drohen die Fremden, das Schiff zu vernichten. Ein schier aussichtsloser Kampf beginnt..

Deine Meinung zu »Die verschwundene Besatzung«