Erschienen: Januar 1999

Der Tag der Ehre ist für die Halbklingonin B'Elanna Torres stets ein schwieriger Tag. Sie wird dann an ihr ungeliebtes klingonisches Erbe erinnert. Doch auch im Delta-Quadranten, 70000 Lichtjahre von zu Hause entfernt, holt die Tradition sie ein.

Gemeinsam mit Fähnrich Kim erhält Lieutenant Torres von Captain Janeway den Auftrag, die Flora eines Planeten zu untersuchen. Die Lebensmittelvorräte der Voyager werden immer knapper und müssen dringend ergänzt werden. Als die beiden in einer Höhle eßbare Pflanzen finden, entdecken sie zu spät, daß sie den Kazon-Ogla in die Falle gegangen sind.

B'Elanna Torres und Harry Kim werden auf eine Raumstation verschleppt, in der sie radioaktives Erz verarbeiten müssen. Doch die ehemalige Maquisardin will sich nicht in ihr Schicksal fügen. Als sie zusammen mit ihren Mitgefangenen die Flucht vorbereitet, erfährt B'Elanna hautnah, welche Rolle die Ehre bei diesen Aliens spielt.

Deine Meinung zu »Tag der Ehre 3. Ihre klingonische Seele«