• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1968
Käfig der Zeit

Das 24. Jahrhundert ist angebrochen. Der große Atomkrieg liegt 300 Jahre zurück - doch seine Spuren sind nicht getilgt, auch wenn inzwischen eine neue Zivilisation aus dem atomaren Chaos hervorgegangen ist. Drei Menschen des 20. Jahrhunderts, die aus dem Tiefschlaf erwachen, erleben diese neue Zivilisation. Sie müssen sich in einer skrupellosen, brutalen und grausamen Welt zu behaupten versuchen, in der Macht und Reichtum als absolutes Maß aller Dinge gelten. Denn nur die Reichen und Mächtigen sind es, die die relative Unsterblichkeit erwerben können.

E. C. Tubb, Goldmann