• Droemer-Knaur
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Ich ließ den Blick noch einmal an dem gruseligen Gebäude hinaufwandern und schluckte. Es sah genauso aus wie die Häuser in den Horrorfilmen. Wir blickten uns an und wussten beide, dass wir schreckliche Angst hatten, aber wenigstens waren wir zusammen.
»Gehen wir rein?«, fragte Steve.

Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen - und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen ...

• (1999) Darren Shan und der Mitternachtszirkus / Der Mitternachtszirkus Rezension
    Cirque Du Freak / A Living Nightmare
  • (2000) Darren Shan und die Freunde der Nacht / Die Freunde der Nacht Rezension
    The Vampire's Assistant
  • (2001) Darren Shan und die dunkle Stadt / Die dunkle Stadt