Fremde Energie

Was passiert mit den Kindern, die die Verbogene Symmetrie geraubt hat? Das Komitee schickt Chess, Box und Splinter auf dem Horrorweg durch den Schlingschlund hinterher, um das herauszufinden. Ist das ein kluger Schachzug von Mevrad? Balthazar Broom, Mathematiker und Philosoph, der aus seiner überlangen Lebensvergangenheit sowohl Erfahrung mit Mevrad als auch mit der Verbogenen Symmetrie hat, zweifelt nicht daran. Währenddessen wächst die Spannung zwischen Chess und ihrem Bruder Splinter. Sie wird entschiedener in ihrem Willen zu helfen und kommt dem Rätsel ihrer besonderen Energie ein Stück näher – ihn packt die Faszination der Warp-Technologie, die dämonische Macht der Verbogenen Symmetrie.

Benjamin J. Myers, -