Waffenbrüder

Während das Land Honce durch den Krieg zwischen zwei Gutsherren zerrissen wird, haben Bransen Garibond und seine fünf menschlichen und zwergischen Begleiter den Kopf des alten Badden zur Dame Gwydre von Vanguard gebracht. Als Belohnung wünscht sich Bransen nichts weiter, als zu seiner Gemahlin in seine Heimatstadt Pryd Town zurückkehren zu dürfen. Doch noch soll ihm kein Frieden vergönnt sein. Er gerät zwischen die Fronten verschiedener religiöser und politischer Fraktionen und wird des Verrats und Mordes beschuldigt. Ihm bleibt nur die Wahl zwischen dem Kerker und einer weiteren gefahrvollen Reise.

R. A. Salvatore, -