• Erschienen: Januar 2008
Treffpunkt Gulistan

Dies ist das letzte vollendete Werk des im April unerwartet verstorbenen Autors Ernst Vlcek, der den Abschluss der legendären Sternensaga - seines Lebenswerks - kurz vor seinem Tod schrieb. In Gulistan laufen alle Fäden zusammen, wir begegnen den Legendensammlern der ersten drei Bände wieder und erfahren, was es mit den geheimnisvollen Blitzern auf sich hat, ob die verschwundene Erde noch existiert, und was die Gründerin der Gilde der Legendensammler, Smyrna, damit zu tun hat. In diesem Abschlussband finden sich viele fantastische Szenarien, historische Bezüge, aber auch autobiographische Züge, teils selbstironisch gestaltet. Erstveröffentlichung.

Ernst Vlcek, -