Pauline, umschwärmt

  • -
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
Pauline, umschwärmt
Pauline, umschwärmt
Wertung wird geladen

Seine dritte Ehe ist in die Brüche gegangen, und nun hat ihn auch noch seine beste Freundin verlassen: die Phantasie. Schlecht für Samuel Bayer, der vom Romanschreiben lebt. In seiner Verzweiflung fährt er in das verschlafene Nest seiner Kindheitsjahre zurück, Crane`s View, zwölf Zugstationen von New York entfernt. Und erinnert sich dort auf Schritt und Tritt an die aufregenden Jahre, als er und seine Freunde in Hochwasserhosen und mit zuviel Pomade im Haar den lokalen Schönheiten nachstiegen. Eine von ihnen, Pauline, war besonders umschwärmt, endete jedoch tragisch. Damals war es Samuel Bayer, der, gerade den ersten Flaum unterm Kinn, ihre Leiche aus dem Hudson River zog. Als Mörder wurde ihr Freund Edward Durant verurteilt, Sohn des Staatsanwalts und inzwischen im Gefängnis verstorben. Doch die Gerüchte, dass einer ihrer anderen Liebhaber die Hände im Spiel gehabt haben könnte, sind nie verstummt. Samuel Bayer will den Fall wieder aufrollen und lösen. Im Roman und im wirklichen Leben - und setzt damit nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel.

Pauline, umschwärmt

Jonathan Carroll, -

Pauline, umschwärmt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Pauline, umschwärmt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery