Auf zwei Planeten

  • -
  • Erschienen: Dezember 1901
  • 1
Auf zwei Planeten
Auf zwei Planeten
Wertung wird geladen

Kontakte zwischen Erde und Mars
Verunglückte Polarforscher sind die ersten Menschen, die mit den Bewohnern des vierten Planeten in Berührung kommen. Ort der Begegnung ist ein von den Martiern errichteter Stützpunkt am irdischen Nordpol. Einer der Forscher, der die gelegenheit erhält, den Mars kennenzulernen, findet dort eine hochstehende Kultur und Zivilisation vor - und ein Volk, das in einem idealen Staatswesen lebt. Dennoch unterliegen die Martier der Verlockung der Macht. Sie trachten danach, die Erde zu unterwerfen.

Auf zwei Planeten

Kurd Laßwitz, -

Auf zwei Planeten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Auf zwei Planeten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery