• Sauerländer
Die Rückkehr des Smaragdschädels

Mit der Idylle ist es an der Wiesentalschule vorbei, als Barnaby Grimes beim Direktor den seltenen Urwaldvogel "Katinkatapetl" abliefert. Mit ihm scheint die gleichnamige uralte und grausame Gottheit selbst dort Einzug gehalten zu haben und ihren Herrschaftsanspruch erneuern zu wollen. Denn fortan steht die Lehranstalt unter dem Einfluss einer bösen, finsteren Macht. Ehemals friedliche Schüler verwandeln sich plötzlich in eiskalte Bestien, die ihre Lehrer über den nächtlichen Campus jagen, um sie in einem schauerlichen Ritual einem geheimnisvollen "Meister" zu opfern. Auch Barnaby gerät in den Sog der ungeheuerlichen Ereignisse vor Ort. Doch es gelingt ihm, den Bann des Bösen zu brechen und die Herrschaft der Finsternis zu beenden.

Paul Stewart, Sauerländer