• Erschienen: Januar 2001
Kopf oder Zahl

Die Ermordung des genialen Forschers Graues Eichhörnchen stürzt Alma Wei, die Stellvertretende Sicherheitschefin von Pacific Cybernetics Industries, in eine schwere Krise. Die Umstände des Verbrechens lassen nur den Schluss zu, dass die Shadowrunner über Insider-Wissen verfügten, und als am Tatort Almas genetischer Fingerabdruck gefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf sie.
Alma wird gefeuert und muss innerhalb weniger Tage ihre Unschuld beweisen, da andernfalls in ihrem Gehirn eine Schädelbombe detoniert. Doch wer war die unbekannte Shadowrunnerin, die über den gleichen genetischen Code verfügt? Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie ist wie Alma eines der "Superkids" von New Horizons, eines Experimentalprogramms zur Züchtung von Supermenschen, das jedoch vor vielen Jahren gescheitert ist. Alma taucht selbst in die Schattengemeinde ein und findet heraus, dass die Shadowrunnerin Night Owl in den Mord verwickelt ist...

Lisa Smedman, Heyne