Blindflug zur Schlange

  • -
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
Blindflug zur Schlange
Blindflug zur Schlange
Wertung wird geladen

Nach zahlreichen Unfällen auf den interplanetaren Raumrouten haben sich die EAAU und die VOR darauf geeinigt, eine Organisation ins Leben zu rufen, die gestrandeten Raumfahrern zu Hilfe kommen soll. Die Unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumschiffbrüchiger wird mit zunächst sechs Raumschiffen ausgerüstet. Ihre Basis ist der politisch neutrale Mond. John Harris, dem Leiter der VEGA, gelingt es ohne große Schwierigkeiten, seinen besten Mann, Commander Mark Brandis, zur Leitung der Ugz RR zu überreden. Die Raumrouten werden langsam sicherer. Doch eine neue Gefahr lauert unvermittelt zwischen den Planeten: Piraten lauern den unbewaffneten Handelsschiffen auf. Sogar die Rettungsflieger werden von den heimtückischen Angriffen nicht verschont. Das Schiff Florence Nightingale (unter Leitig von Captain Mischa Romen) wird Opfer eines solchen Überfalls und er und seine Besatzung geraten in Gefangenschaft. Nur mit einem gewagten Trick kann Romen sich und seine Crew retten.

Blindflug zur Schlange

Mark Brandis (Nikolai von Michalewsky), -

Blindflug zur Schlange

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Blindflug zur Schlange«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery