Raumposition Oberon

  • -
  • Erschienen: Januar 1982
  • 0
Raumposition Oberon
Raumposition Oberon
Wertung wird geladen

Vom 15. Juni bis zum 12. August 2083 kommt es für die Unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumschiffbrüchiger UGz RR zur Feuertaufe: Die beiden Metoritenschwärme "Roswitha" und "Tamara" vereinigen sich zu einem Materiesturm, der unter den Bezeichnungen "Raumkatastrophe Apokalypse" oder "Schwarze Wochen" in die Geschichtsbücher eingeht. Mark Brandis, der im Streit um die Bewaffnung der Rettungskreuzer seinen Posten als Vormann der UGz RR verloren hat, wird von seinem Nachfolger, Schusswaffen-Fan Jim Collins, in die Wüste geschickt: Er übernimmt die "Raumposition Oberon" in der Nähe des gleichnamigen Uranus-Mondes. Als "Apokalypse" zuschlägt, müssen Brandis und die Crew der "Henri Dunant" - u.a. Lieutnant Stroganow, Lieutnant Xuma und die im Zitieren von Sprichwörtern etwas unsichere Captess Kato - zwei heikle Rettungsmissionen durchführen: Für das in Raumnot geratene Schwesterschiff "Mahatma Gandhi" und den abgeschossenen Raumfrachter "Halleluja" des singenden Missionars Pater Himmlisch.

Raumposition Oberon

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Raumposition Oberon«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery