Astronautensonne

  • -
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
Astronautensonne
Astronautensonne
Wertung wird geladen

Die Firmengruppe "Kosmos-Trust" hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Der Planet Saturn soll für den Bergbau nutzbar gemacht werden. Bedingung ist ein umfassender Klimawandel, eingeleitet durch Abschmelzen und Niederschlag der Eisringe. Geplante Wärmequelle ist der Mond Titan: Der "Kosmos-Trust" will ihn durch nukleare Zündung in eine künstliche Sonne verwandeln. Doch gegen das "Projekt Astronautensonne" regt sich Widerstand. Umweltschutz-Aktivistin Jennifer Jordan und ihre Gruppe "Weltwacht" befürchten durch die zweite Sonne Umweltveränderungen auf der Erde; sie planen eine Besetzung des Titan. Bei einer Rettungsmission für Jordans Schiff "Starpeace" wird Mark Brandis wider Willen in den Konflikt hineingezogen. Erst ein Treffen mit dem schwer verletzten Journalisten Martin Seebeck (bekannt aus ”Sirius-Patrouille") im Goclenius-Krater des Mondes macht Brandis klar, womit er es zu tun hat: Einer Verschwörung des "Kosmos-Trust" und des Militärischen Sicherheitsdienstes (MSD): Sie wollen aus eigennützigen Gründen die katastrophalen Folgen des Projekts mit allen Mitteln verheimlichen.

Astronautensonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Astronautensonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery