Metropolis-Konvoi

  • -
  • Erschienen: Januar 1985
  • 0
Metropolis-Konvoi
Metropolis-Konvoi
Wertung wird geladen

Der mit Diamanten übersäte Asteroid Ikarus soll, der geringeren Kosten wegen, in eine Erdumlaufbahn verholt werden. Doch ein Rechenfehler läßt ihn der Erde entgegen stützen. Kurz von dem Einschlag wird der gewaltige Himmelskörper gesprengt. Eine für das Sonnenlicht undurchdringliche Hülle aus Staub legt sich um die Erde. Es kommt zum Nuklearen Winter. Die Versorgung mit Nahrungsmitteln bricht zusammen. Die Menschen hungern. Die Erde stürzt in Anarchie und Chaos. Die Kontinente Europa, Afrika und Amerika lassen ihre künstliche Hauptstadt im Atlantik, Metropolis, im Stich. Mark Brandis muß einen Konvoi zusammen stellen und soll aus einem geheimen Militärlager Lebensmittel holen und so die ärgste Not der Bewohner Metropolis’ lindern. Doch kosmische Widrigkeiten, sowie hungernde Marodeure bedrohen die Flotte. Der Transportflug gerät zu einem Himmelfahrtskommando.

Metropolis-Konvoi

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Metropolis-Konvoi«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery