Lancelots Rache

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0
Lancelots Rache
Lancelots Rache
Wertung wird geladen

Die Fortsetzung von "Merlins Fluch": Dies ist die wahre Geschichte von König Artus und der Suche nach dem Heiligen Gral. Eine Geschichte von furchtlosen Helden und ihren abenteuerlichen Reisen. Und von einem Land, in dem die magischen Mächte vergangener Zeiten zum Leben erwachen. Ein monumentales Epos in der Tradition von "Die Nebel von Avalon", einer der ungewöhnlichsten Artus-Romane der letzten Jahre - und ganz sicher einer der besten!

Die Geschichte Lancelots vom See, Sohn eines Königs und berühmtester Ritter der Tafelrunde, der auszieht, Heldentaten zu vollbringen.

Voller Stolz bittet der König von Benwick den Hofmagier Merlin, seinen neugeborenen Sohn Lancelot zu segnen. Beim Anblick des Jungen ereilt Merlin eine düstere Vision: Lancelot wird der größte Ritter aller Zeiten werden, doch er wird den Untergang von Artus' Reich verschulden. Schon ist der Zauberer geneigt, das Kind zu töten, das Schicksal meint es jedoch anders. Lancelot gelangt auf geheimnisvollen Wegen nach Avalon, wo er unter der Obhut Brigids heranwächst, bis seine Zeit des Abschieds gekommen ist. Getrieben von dem brennenden Wunsch, ein Ritter der Tafelrunde zu werden, reitet Lancelot nach Camelot und trägt Artus sein Begehren vor. Dann aber sieht er Guinevere an des Königs Seite: der Beginn einer verbotenen, doch unvergänglichen Liebe ...

Wie schon in Merlins Fluch verwebt J. Robert King Mythen und Magie zu einem magischen Epos und erweckt das sagenhafte Reich König Artus' zum Leben.

 

 

Lancelots Rache

J. Robert King, Heyne

Lancelots Rache

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Lancelots Rache«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery