• Erschienen: Januar 1964
Die Marsabenteuer

Eine silberglänzende Kuppel steht in einer einsamen Moorlandschaft, ein riesiges Gelände ist abgeriegelt, und seltsame Gestalten gehen aus und ein - in der Phantasie von Robert und seinem Vetter Michael kann es sich dabei nur um die Abschußrampe eines Weltraumschiffes handeln. Sie sind beide fest entschlossen, den geheimnisvollen Dingen auf die Spur zu kommen. Mutig wagen sie sich auf verbotenes Gebiet - und lernen Professor Bings kennen, der sie kurzerhand mit auf seine Reise zum Mars nimmt. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt.
Werden sie die geheimnisvollen Marsbewohner entdecken und wird es ihnen auch gelingen, wieder zur Erde zurückzukehren?"

Walter Ernsting (Clark Darlton), -