Das tödliche Schweigen

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1982
  • 2
Das tödliche Schweigen
Das tödliche Schweigen
Wertung wird geladen

In einer Welt der Gehörlosen ist ein Hörender König, doch er wird dort niemanden finden, der seine Schreie hört
Auf dem Planeten Kamm hat die Galaktische Synthesis bereits 20 ihrer Agenten verloren, darunter den Geheimdienstchef selbst. Wie ist es möglich, dass hervorragend ausgebildete und mit modernsten Waffen ausgerüstete Männer und Frauen auf einem primitiven Hinterwäldlerplaneten einfach spurlos verschwinden?
Kamm ist eine vortechnische Welt, die etwa dem Mittelalter der Erde entspricht. Es gibt dort kein Metall, kein nennenswertes Handwerk, ein paar rivalisierende Herzöge und eine mächtige Liga von Handelsherren und Kauffahrern sowie ein paar fanatische Religionsanhänger. Und es gibt eine Besonderheit in Kamm: sowohl Tiere wie Menschen dort haben keinen Gehörsinn.
Ist das der Schlüssel für das Versagen der Geheimdienstleute? Oder haben andere außerplanetare Mächte die Hand mit im Spiel?
Jan Darzek übernimmt freiwillig die Mission, um das herauszufinden. Allmählich erkennt er das komplexe Muster dieser fremdartigen Zivilisation der Gehörlosen, die ganz auf Gesten, Farben und Gerüche abgestellt ist. Er hat zwar den Vorteil des Hörens, aber der bringt ihm wenig, bis er begreift, dass die Kammianer ihre anderen Sinne zur Perfektion entwickelt haben und eine Tarnung nahezu unmöglich ist.

Das tödliche Schweigen

Lloyd Biggle, Heyne

Das tödliche Schweigen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das tödliche Schweigen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery