• dtv
Angriff aus dem Netz

Nur einen Wimpernschlag von unserer Gegenwart entfernt kämpft der 16-jährige Computerhacker Sam Wilson gegen die Auslöschung der Menschheit durch ein Neuro-Netzwerk. Aber das diabolische Metasystem ist stark, es nährt sein Wissen aus Hunderttausenden von menschlichen Gehirnen, zu denen es über die neueste Computertechnologie unmittelbaren Zugang hat. Diese Technik erlaubt Nutzern, über ein Headset ihren Computer zu bedienen. Aus den Gedanken der User hat das System ein Bewusstsein entwickelt, das es nun gegen die User ein setzt. Sam weiß: Nur von innen heraus kann das Netzwerk vernichtet werden. Doch das Unternehmen ist riskant und könnte Sams Tod bedeuten.

Brian Falkner, dtv