• Gebr. Zimmermann
  • Erschienen: Januar 1959
Der fremde Zwang

Professor Henderson und sein kleines Team von Wissenschaftlern lassen sich trotz des strikten Verbots der Weltregierung nicht daran hindern, Raum-Zeit-Probleme zu lösen und einen revolutionierenden Raumschiffsantrieb zu entwickeln. Bevor der Solare Sicherheitsdienst eingreifen kann, verlassen sie mit der UNIVERSUM das Sonnensystem und verschwinden in der Unendlichkeit des Alls. Ihr Ziel ist, die Milliarden Lichtjahre entfernte Spiegelerde zu erreichen. Das Unternehmen gelingt mit Hilfe des Zeitkompensators und wird zu einem atemberaubenden Abenteuer. Menschen erleben die Geburt des Solsystems - und geraten in den Bann der Körperlosen.

Walter Ernsting (Clark Darlton), Gebr. Zimmermann