Die Tür in der Mauer

  • Weitbrecht
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
Die Tür in der Mauer
Die Tür in der Mauer
Wertung wird geladen

H.G. Wells schafft in seinen Erzählungen Gegenwelten: Orte, an denen man den Alltag vergessen kann. Wallace beispielsweise stößt in London auf eine geheimnisvolle Tür, hinter der sich ein paradiesischer Garten verbirgt. Einmal tritt er ein und was bleibt, ist eine unbestimmbare Sehnsucht nach diesem Ort. Oder Cave, ein von seiner Frau dominierter Antiquitätenhändler, der stundenlang den Lauf der Lebens in einer Kristallkugel verfolgt und dabei sein eigenes Leid hinter vergisst.

  • Die Tür in der Mauer
  • Plattners Geschichte
  • Die Geschichte des verstorbenen Mr. Elvesham
  • Das Kristall-Ei
  • Der Zauberladen
Die Tür in der Mauer

H. G. Wells, Weitbrecht

Die Tür in der Mauer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Tür in der Mauer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery