• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 1997
Die Smaragdkönigin

Auf dem fernen Kontinent Novindus erobert die Smaragdkönigin, Herrscherin der pantathianischen Schlangenpriester, in einem erbarmungslosen Krieg Stadt um Stadt. Die Blutroten Adler, unter ihnen Erik von Finstermoor und sein Freund Roo, treten als Söldner in das Heer der Smaragdkönigin ein. Doch wollen sie der Königin nicht dienen, sondern mehr über ihre dunklen Pläne in Erfahrung bringen. Denn sollte Novindus einmal gefallen sein, droht dem Königreich der Inseln eine Invasion. Mächtige Magie und ein riesiges Heer sind jedoch nur die Vorboten eines weitaus schlimmeren Schicksals - der Vernichtung allen Lebens auf Midkemia.

Raymond Feist, Blanvalet