Das Buch vom Sein

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
Das Buch vom Sein
Das Buch vom Sein
Wertung wird geladen

In diesem abschließenden dritten Roman des phantasievollen Yaleen-Zyklus findet sich Yaleen überraschend als Wiedergeburt in ihrer kleinen Schwester, die mit Schuld trug an ihrem Tod. Sie wird Priesterin im Tempel der Schiffergilde und sucht angesichts der drohenden Vernichtung der Menschen durch den "Gott-Geist", einer künstlichen Intelligenz, nach einem rettenden Ausweg.
Sie bittet den "Wurm", das rätselhafte Lebewesen, das einst unumschränkt den Fluß und damit die Welt beherrschte, um Rat. Er verhilft ihr zu der Möglichkeit, als Ka-Seele verschiedene alternative Realitäten kennenzulernen, um eine für die Menschheit rettende Wirklichkeit zu suchen, doch überall lauert der mächtige Gott-Geist.

Verzweifelt irrt Yaleen umher, bis sie eine Wirklichkeit findet, die zwar befremdlich anders ist als ihre ursprüngliche, aber ein Überleben der Menschen gestattet. Yaleen stabilisiert sie - freilich ohne ihr Wissen, weil im Moment des Entstehens alle anderen Möglichkeiten vergessen sind.

  • Alle Gobelins der Zeit
  • Ein Kuechenchef im Zauberschloss
  • Der Rosenballon
  • Tams Toepfe
Das Buch vom Sein

Ian Watson, Heyne

Das Buch vom Sein

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Buch vom Sein«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery