• Erschienen: Januar 1998
Kind des Chaos

Inquisitor Jaq Draco und seine Gefährten entkommen mit dem gestohlenen Schicksalsbuch der Eldar. In der Stadt Shandabar mieten sie eine Villa, um das Buch der Prophezeiungen zu entschlüsseln. Als Jaq die Diebin Rakel auf frischer Tat ertappt, fällt ihm ihre Ähnlichkeit mit seiner Assassinen-Kurtisane Meh'lindi auf, die von einem Phönixkrieger getötet wurde. Spontan nimmt Jaq Rakel bei sich auf. Doch nicht nur kriminelle Elemente sind scharf auf das kostbare Buch, auch die Eldar wollen es wieder in ihren Besitz bringen. Als die Chaoskrieger des unheiligen Tzeentch die Stadt überfallen, fliehen die Gefährten in die Wüste, um das Wegenetz der Eldar zu suchen und auf diese Weise den magischen Ort der Zeitumkehr zu erreichen.

Ian Watson, Heyne