Kuckucks-Fluch

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
Kuckucks-Fluch
Kuckucks-Fluch
Wertung wird geladen

Osmo van Maanen und Elmer Loxmith werden in den Palast von Königin Lucky Sariola eingeladen, um dort im Wettstreit die Alles-Maschine zum Laufen zu bringen, die Lucky von den Isi erobert hat. Als Preis winkt die Hand einer der Sariola-Töchter, die ihrem Mann die Unsterblichkeit schenken können. Elmer erringt den Preis, doch Osmo glaubt, daß statt dessen er selbst derjenige war, der letztendlich die Maschine zum Funktionieren brachte. Als Lucky sogar Mutanten zur Hochzeit ihrer Tochter Eva mit Elmer einlädt, reist van Maanen ab und entführt Minni, eine weitere Sariola-Tochter. Doch auf dem Heimweg wird Osmo von Juko Nurmi mit einer Isi-Rakete abgeschossen. Minni und Osmo, die einzigen Überlebenden, gelangen in das Labyrinth von Viper, einem mächtigen Isi-Magus, der von den anderen Isi eingesperrt wurde. Dort rettet Minni Osmo das Leben. Beide kehren nach Maananfors, Osmos Stammsitz, zurück und heiraten dort. Doch Osmo hat genug von Minnis Mutter Lucky; er glaubt, daß sie durch die Suche nach ihrem eigentlichen Selbst den Isi eine Möglichkeit bieten könnte, die Menschen Kalevas unter ihre Kontrolle zu bringen. Osmo beschließt, Lucky ab- und Minni an ihre Stelle zu setzen. Dafür will er aber erst das Ha Ha-Haus, den Stammsitz der Loxmiths, erobern, bevor ihm Lucky zuvorkommen kann...

Kuckucks-Fluch

Ian Watson, Bastei-Lübbe

Kuckucks-Fluch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kuckucks-Fluch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery