Der programmierte Wal

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1977
  • 1
Der programmierte Wal
Der programmierte Wal
Wertung wird geladen

Die Sowjets scheinen eine Methode entwickelt zu haben, Bewußtseinsinhalte von einer Person auf andere zu übertragen. An der japanischen Küste wird ein russischer Junge aufgefischt, der nachweißbar Bewußtseinsinhalte eines Jahre zuvor verunglückten Kosmonauten im Gehirn gespeichert hat. Es ist ihnen offenbar auch gelungen, einen Potwal mit ins Gehirn implantierten Computersonden zu programmieren, der im Pazifik kreuzt und mit menschlichen Gehirnen in Kontakt steht. Jonah, damit kein Wal mehr, aber noch längst kein Mensch, gleichwohl ein denkendes Wesen, leidet. Und bald beginnen die Wale herdenweise Selbstmord zu begehen, nachdem sie über ihren Artgenossen das menschliche Bewußtsein kennengelernt haben.

Der programmierte Wal

Ian Watson, Heyne

Der programmierte Wal

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der programmierte Wal«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery