Ein Geschenk der Kultur

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1992
  • 1
Ein Geschenk der Kultur
Ein Geschenk der Kultur
Wertung wird geladen

»Bedenke Phlebas« war das SF-Debüt eines neuen Autors, der bewies, daß man auch spannende Space Opera auf höchstem Niveau schreiben kann. Der Roman eröffnete dem Leser ein Universum, in dem die Menschheit die Galaxis besiedelt hat und über eine komplexe Technik verfügt, die Grundlage einer Superzivilisation ist: der Kultur.
»Das Spiel Azad« und »Einsatz der Waffen« folgten. Mit ihnen bewies Iain Banks, das herausragende Talent in der neueren englischen SF-Literatur zu sein.
In dieser Collection, der ersten des Autors, sind neben den Erzählungen, die im Kultur-Universum spielen, wie die Titelgeschichte, auch seine Horror- und andere Stories vereint. Sie zeigen, daß Banks auch ein Meister der kurzen Form ist.

Ein Geschenk der Kultur

Iain M. Banks, Heyne

Ein Geschenk der Kultur

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein Geschenk der Kultur«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery