Die Cygnus-Delegation

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
Die Cygnus-Delegation
Die Cygnus-Delegation
Wertung wird geladen

Gehen wir einer "frommen" Zukunft entgegen? Glaubenskämpfe in Nahost, ein Wiedererstarken des Islam, blindes Sektierertum in den USA, Star-Gurus aus Indien und frömmelnd-geschäftstüchtiges Gesindel allüberall signalisieren ebenso wie Zurück-zu-Natur-Apostel und Ufo-Narretei die weltweite Verdrossenheit an der "aufgeklärten" europäischen Geisteshaltung und ihren technisch-zivilisatorischen Folgen, sind Ausdruck ungestiller Sehnsüchte nach einer heilen Welt. Zieht ein neues Zeitalter des Mystizismus herauf, der erneuerten Wundergläubigkeit, des Irrationalismus, der religösen Intoleranz und des Kreuzzugseuphorie?

Atlanta/Georgia im Jahre 2071: Die Kuppelstadt wird von der alles beherrschnden ortho-urbanistischen Staatskirche regiert. Häretiker werden kurzerhand vergast, der Mar an Andersgläubigen ist an der Tagesordnung, fanatische Religösität bestimmt das Geistesleben, nur "erleuchtete" Schriftsteller dürfen publizieren, nicht genehme werden als "Schmarotzer" abqualifiziert, zusammengeschlagen und zur Zwangsarbeit verurteilt. Da trifft eine Delegation außerirdischer Intelligenzen von 64 Cygni ein, einem Doppelsternsystem im Sternbild des Schwans. Es sind rätselhafte Wesen halb organischer, halb mechanischer Natur, aber sie verstehen die religiöse Not der Erdbewohner und ihre Sehnsucht, denn sie leben gleichzeitig in der physischen wie in der metaphysischen Welt, die uns versagt ist.
Sie scheinen absolut fremd - und doch stehen sie den Menschen näher als alles andere. Sie sind Pilger. Und sie bringen die Offenbarung.

 

Die Cygnus-Delegation

Michael Bishop, Heyne

Die Cygnus-Delegation

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Cygnus-Delegation«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery