• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1983
Raumfahrer und Sternzigeuner

Als Philip K. erwachte, stellte er fest, da8 er über Nacht aus einem verhältnismäßig wohlgeformten, bilateral-symmetrischen menschlichen Wesen zu... einem runden, gliedlosen Planetenkörper geworden war, der einen gigantischen, dunstig-roten Stern umkreiste. Tatsächlich folgerte Philip K. aus dem simplen Gefühl, aus der totalen Aura, die sich in die Samenkörner seines Bewußtseins projizierte, daß er eine Tomate war. Eine Tomate, die hinsichtlich ihrer Dimension und Masse etwa dem Planeten Mars entsprechen mußte. Das war es, ohne Zweifel: Eine Treibhaustomate.

• Auf der Straße der Schlangen
    On the Street of th Serpents