• Erschienen: Januar 2007
Notizbuch für fantastisches Beobachtungen

"Herrlich spannende Jugend-Fantasy-Literatur, die auch Erwachsenenherzen erobern wird, mit packenden Charakteren und tolldreisten Abenteuern."
Bild am Sonntag

"Wollt ihr fantastisches Lesefutter? Dann lest 'Spiderwick' - spannend wie Harry Potter, nur viel witziger und cooler. Die Bücher sind längst Kult."
Aachener Nachrichten

"Die Art, wie hier junge Leser mittels literarischer Praktiken zu weiterführendem Denken und Verstehen verführt werden, ist einfach bewundernswert. Wie genial mittels Listen, Kurzgeschichten und Zeichnungen die Leser dazu zu bringen, ihren Horizont zu erweitern über das, was Fantasie ist und was Wirklichkeit."
Children's Literature

Holly Black, -