• Moewig
  • Erschienen: Januar 1964
Auf fernen Planeten

Es hatte einem von ihnen das Leben gerettet. Dennoch gab es welche unter ihnen, deren einziges Ziel es war, es auszurotten, einfach weil es anders aussah als sie, weil es fremdartig war. ..
DAS UNGEHEUER von Roger Dee

Auf dem Mars geschehen Dinge, die in den Augen der Menschen an Wunder grenzten, für die Eingeborenen jedoch so selbstverständlich waren, dass jede Erklärung sinnlos erschien. Brauchte man sich doch nur hinzusetzen und ein wenig nachzudenken...
DAS RÄTSEL DES MARS von Robert Moore Williams

Die Sphärenklänge der Musikbäume im Tal der Töne hatten die Menschen begeistert. Man wollte auf der Erde noch mehr davon hören, egal um welchen Preis. Fast zu spät stellte einer fest, dass mehr dahinter steckte als nur die Freude am Musizieren. ..
FALSCHE TÖNE von Clifford D. Simak

Die Pasiki mochten die Menschen nicht. Dennoch dienten sie ihnen als Sklaven, zeigten sich unterwürfig und hilfsbereit bis zur Selbstaufopferung. Nur wenn die Menschen sich selbst zu dezimieren versuchten, ließen sie ihre Masken fallen. ..
PLANET DER SKLAVEN von Murray Leinster

• Roger Dee: Die Verpflichtung