• Moewig
  • Erschienen: Januar 1963
Der letzte Mensch

Als die Welt verrückt zu spielen begann, war Potiphar Breen einer der wenigen, der die Zeichen an der Wand richtig zu deuten verstand.
DAS VERRÜCKTE JAHR von Robert A. Heinlein

Nur wenige würden diese Nacht auf der Erde überleben. Tom Henderson wußte, daß er nicht dazu gehörte, aber für zwei ihm sehr nahestehende Menschen wollte er Schicksal spielen.
DIE LETZTE SOMMERNACHT von Alfred Coppel

Die Zeitbombe tickte, auf Alpha Centauri wartete man auf den Lichtblitz, der das Ende des Planeten Erde ankündigte...
DER INFILTRANT von Philip K. Dick

Sie waren gekommen, um einen kleinen Teil der Menschheit vor dem Untergang zu retten. Aber sie fanden nur die Spuren einer verlassenen Welt...
DIE RETTER von Arthur C. Clarke

Ein gewagtes Experiment sollte den Beweis er bringen: wie weit reicht die Zukunft? Aber die Entwicklung ist ein in sich geschlossener Kreis; er beginnt bei Alpha und endet bei
OMEGA von Amelia Raynolds Long

• Arthur C. Clarke: Die Retter