• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1974
Ullstein Science Fiction Stories 39

Cyfals, der Forstbeamte, lag tot auf seinem Lager. Sein Kopf hing über den Rand des Feldbettes herab, seine Kehle war herausgerissen. Aus der Wunde quoll noch Blut und tropfte langsam von der Schulter auf den Boden. Balank zwang sich, neben ihn zu treten. In einer von Cyfals Händen entdeckte er ein Stückchen grauen Felles. Der Werwolf! Balank griff in Todesangst nach seinem Hals. Er lief zur Tür und griff nach dem Lasergewehr. Draußen stand der Mond am Himmel. Der Roboter kam ihm über die Lichtung entgegen. Mensch und Maschine auf der Jagd nach dem Feind, dem Werwolf. Doch wer war wirklich wessen Feind?
DIE STÄRKERE NATUR von Brian W. Aldiss und weitere Science-Fiction-Stories bekannter Autoren

• Ron Goulart: Der Gummimann
  • Keith Roberts: Die Eis-Hexe
  • R. A. Lafferty: Wir drehen am Rad der Geschichte
  • Larry Niven: Wes Geistes Kind?
  • Brian W. Aldiss: Die stärkere Natur

Donald A. Wollheim, Ullstein