Ullstein Science Fiction Stories 51

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1975
  • 0
Ullstein Science Fiction Stories 51
Ullstein Science Fiction Stories 51
Wertung wird geladen

Er hatte nicht voll und ganz verstanden, was es heißen würde, eine Kollision von solcher Heftigkeit herbeizuführen, daß Raum und Zeit durch sie verändert wurden. Seine Geschwindigkeit steigerte sich rasend. Von der Raven aus sah man ihn durch mehrere Tage fallen. Die Eigenschaften der Materie änderten sich. Er konnte nicht genug Energie aufbringen, um zu entkommen.
Strahlung, gesprengte Atome, Teilchen, die geboren wurden, um zerstört und wiedergeboren zu werden, alles schoß durch ihn hindurch. Schicht um Schicht wurde seine Substanz abgetragen. Der Kern der Supernova war vor ihm wie ein weißes Delirium. Er schrumpfte, als er sich näherte, immer kleiner und dichter werdend und so hell, daß die Helligkeit ihren Sinn verlor. Schließlich packten ihn die Gravitationskräfte mit ihrer ganzen Gewalt. - Eloise! schrie er in der Agonie der Auflösung. - Oh, Eloise, hilf mir!
Der Stern verschlang ihn. Zu unendlicher Länge gedehnt, zu unendlicher Dünne zusammengepreßt, ging er seiner Existenz verlustig.
KYRIE von Poul Anderson und weitere Visionen aus der Welt der Zukunft von Robert Sheckley, Burt Filer, Robert Silverberg, Brian W. Aldiss. Damon Knight, Samuel R. Delany und E. G. Von Wald.

  • Robert Sheckley: Träume auf tönernen Füßen
  • Burt Filer: Hypothek der Zukunft
  • Poul Anderson: Kyrie
  • Robert Silverberg: Die Obzönität der Computer
  • Brian W. Aldiss: Der fliegende Wurm
  • Damon Knight: Masken
  • Samuel R. Delany: Zeit, betrachtet als eine Spirale
  • E. G. Von Wald: Lehrauftrag
Ullstein Science Fiction Stories 51

Donald A. Wollheim, Ullstein

Ullstein Science Fiction Stories 51

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ullstein Science Fiction Stories 51«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery