Ullstein Science Fiction Stories 51

Erschienen: Januar 1975

Wertung wird geladen

Er hatte nicht voll und ganz verstanden, was es heißen würde, eine Kollision von solcher Heftigkeit herbeizuführen, daß Raum und Zeit durch sie verändert wurden. Seine Geschwindigkeit steigerte sich rasend. Von der Raven aus sah man ihn durch mehrere Tage fallen. Die Eigenschaften der Materie änderten sich. Er konnte nicht genug Energie aufbringen, um zu entkommen.
Strahlung, gesprengte Atome, Teilchen, die geboren wurden, um zerstört und wiedergeboren zu werden, alles schoß durch ihn hindurch. Schicht um Schicht wurde seine Substanz abgetragen. Der Kern der Supernova war vor ihm wie ein weißes Delirium. Er schrumpfte, als er sich näherte, immer kleiner und dichter werdend und so hell, daß die Helligkeit ihren Sinn verlor. Schließlich packten ihn die Gravitationskräfte mit ihrer ganzen Gewalt. - Eloise! schrie er in der Agonie der Auflösung. - Oh, Eloise, hilf mir!
Der Stern verschlang ihn. Zu unendlicher Länge gedehnt, zu unendlicher Dünne zusammengepreßt, ging er seiner Existenz verlustig.
KYRIE von Poul Anderson und weitere Visionen aus der Welt der Zukunft von Robert Sheckley, Burt Filer, Robert Silverberg, Brian W. Aldiss. Damon Knight, Samuel R. Delany und E. G. Von Wald.

  • Robert Sheckley: Träume auf tönernen Füßen
  • Burt Filer: Hypothek der Zukunft
  • Poul Anderson: Kyrie
  • Robert Silverberg: Die Obzönität der Computer
  • Brian W. Aldiss: Der fliegende Wurm
  • Damon Knight: Masken
  • Samuel R. Delany: Zeit, betrachtet als eine Spirale
  • E. G. Von Wald: Lehrauftrag
Ullstein Science Fiction Stories 51

Ullstein Science Fiction Stories 51

Deine Meinung zu »Ullstein Science Fiction Stories 51«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery