Ullstein Science Fiction Stories 32

Erschienen: Januar 1973

Wertung wird geladen

Es wird ewig ein Rätsel bleiben, warum gerade er der letzte Überlebende der Erde war. In einer von der Außenwelt völlig autarken Raumkapsel hat er die Katastrophe überlebt, zusammen mit Marty, dem unübertrefflichen Endprodukt einer aus gereiften Computertechnologie. Edward James McHenry, der letzte Mensch, Discjockey und Schwätzer, ein menschliches Nichts im Nichts des Weltalls. Er hält sich für den Nabel der Welt, und Marty, der Computer, der mehr weiß als Edward auch nur ahnt, läßt ihn in dem Glauben...
DER SCHWÄTZER von Richard Wilson

Sie riefen die Götter, die Heroen, die großen Denker und Erfinder der Vergangenheit, um sich zu amüsieren. Als sie ihrer überdrüssig waren, schickten sie sie zurück. Und die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit brachen über sie herein: denn die Welt war auf einmal so leer.
DAS GÖTTER-SPIEL von Robert Silverberg

Organverpflanzung konnte sich jeder leisten. Ein neues Auge, ein neuer Arm, ein neues Herz... der Wohlfahrtsstaat machte es möglich. Jedem konnte geholfen werden. Schlecht dran waren nur die, deren Körper von Staats wegen den Organbänken zugeteilt wurden, um den Bedarf an Transplantaten zu decken. Organe jeder Art waren Mangelware - beste Voraussetzung für einen schwarzen Markt...
AUGE UM AUGE von Larry Niven

Langeweile ist eine tödliche Sache. Der Wunsch nach Abwechslung wirft Probleme auf, die tief in die menschlichen Verhaltensweisen eingreifen. So auch
AN EINEM SONNTAG IM NEPTUN von Alexei Panshin

  • Richard Wilson: Der Schwätzer
  • Robert Silverberg: Das Götterspiel
  • Larry Niven: Auge um Auge
  • Alexej Panshin: An einem Sonntag im Neptun
Ullstein Science Fiction Stories 32

Ullstein Science Fiction Stories 32

Deine Meinung zu »Ullstein Science Fiction Stories 32«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery