• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1987
Gwenderon

Der Schwarzeichenwald wird von allen denkenden Wesen als Heiligtum verehrt. König Oro, Herrscher Hochwaldens, beschützt ihn seit ewigen Zeiten zusammen mit den Waldläufern. Doch der machthungrige Zauberer Lassar begeht einen ungeheuerlichen Frevel: Er will das Holz des Schwarzeichenwaldes, um Schiffe zu bauen, und stellt Oro ein Ultimatum. Zur gleichen Zeit befindet sich Prinz Cavin, Oros einziger Sohn, auf dem Weg nach Hause. Gwenderon, der Waffenmeister Hochwaldens, und der Waldläufer Karelian begleiten ihn, und gemeinsam geraten sie von einem Abenteuer ins andere, um schließlich trotz aller Vorsicht doch in einen Hinterhalt Lassars zu laufen ..

Wolfgang Hohlbein, Goldmann