• Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 1997
Der Traum der steinernen Drachen

Hongkong, wenige Tage vor dem letzten chinesischen Neujahrsfest unter britischer Verwaltung. Der Berliner Physiker Dr. Samuel Tyme reist in die Kronkolonie, um das Geheimnis eines altchinesischen Jadetempels zu ergründen. Das gleiche Interesse hat auch der Kunstexperte Foo Kuai Min, Kopf der chinesischen Triaden. Zur selben Zeit werden auf der seismographischen Forschungsstation GEOS 5 inmitten der zentralaustralischen Wüste merkwürdige Phänomene beobachtet. "Der Traum des steinernen Drachen" schildert die Gegensätze zwischen westlicher Wissenschaft und östlicher Weisheit, zwischen uralten mythischen Weltanschauungen und modernem Fortschrittsglauben.

Bernd Steinhardt, Droemer-Knaur