• Moewig
  • Erschienen: Januar 1984

Kommodore Daltons Alleingang - im Kalten Krieg der Sterne
Der große Bluff des Kommodore Dalton Die politische Lage zwischen den interstellaren Machtblöcken der Terraner und der nichthumanoiden Hukk ist äußerst angespannt. Während auf Terra Beschwichtigungspolitiker, Diplomaten und kalte Krieger miteinander streiten, beginnen die Hukk in aller Heimlichkeit mit ihrem großen Schlag gegen das Terranische Imperium. Als einziger erkennt Kommodore Tancredi Dalton, Befehlshaber einer terranischen Raumflottille, rechtzeitig den Ernst der Situation. Er handelt auf eigene Faust und startet seinen großen Bluff, der den Krieg zwischen den Sternen verhindert. Doch niemand dankt Dalton für seine tollkühne Tat - weder die Politiker noch seine Kollegen.

Keith Laumer, Moewig