• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1995
Mephisto in Onyx

Schon als Kind konnte Rudy Pairis Gedanken lesen. Allison Roche war die einzige, die ihn nie ausgenutzt hat, und nicht nur deshalb fühlte er sich immer zu ihr hingezogen. Inzwischen ist Allison Staatsanwältin, und sie bittet Rudy, den in einer Todeszelle im Staatsgefängnis einsitzenden - und jegliche Schuld abstreitenden - Serienkiller Henry Lake Spanning aufzusuchen: Sie hat sich in den mutmaßlichen Mörder verliebt, und Rudy soll mittels seiner telepathischen Fähigkeiten die Wahrheit herausfinden - doch diese ist so furchtbar, daß sie ihm das Blut in den Adern gefrieren läßt.

Harlan Ellison, Goldmann