Eine Frage von Leben und Tod

Garbath, Hafen und Hauptstadt von Belgaria. In dieser Stadt voller Händler, Huren und Halunken ist es für Halblinge schwer, Fuß zu fassen. So muss Lupina, kurz Lu genannt, jede Arbeit annehmen, die sich findet. Als ein kauziger Bestatter sie für diskrete Nachforschungen anwirbt, scheinen endlich bessere Zeiten anzubrechen. Lu soll herausfinden, wer nun schon zum vierten Male dem Bestatter Leichen gestohlen hat. Was harmlos beginnt, entpuppt sich als tödliches Spiel. Doch Lu ist hartnäckig und kämpft mit ganz speziellen Waffen: Mit Scharfsinn, geistiger Wenigkeit und notfalls spontaner Hochstapelei. Eine gelungene Mixtur aus Fantasy und Krimi, mit einem Schuss galligem Humor und einem Spritzer Erotik.

Alexander Bálly, -