• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1991
Indiana Jones und das Gold von El Dorado

Professor Corda, ein Freund und Kollege von Indiana Jones, gerät während einer Expedition mit seinem Flugzeug in einen Wirbelsturm über den bolivianischen Regenwäldern. Kurz bevor er zur Notlandung gezwungen ist, macht er eine sensationelle Entdeckung: Einen riesigen Talkessel, der mit purem Gold überzogen zu sein scheint! Um das Geheimnis dieses Meteoritenkraters lösen zu können, benötigt er Hilfe - natürlich die von Indiana Jones!
Indy kommt schnell zum Schluß, daß Corda auf den sagenhaften Goldschatz von El Dorado gestoßen ist. Doch auf dem Gold liegt ein Fluch: Jeder, der damit in Berührung kommt, erkrankt schwer und stirbt schließlich einen qualvollen Tod. Aber einen Indiana Jones schreckt dies natürlich nicht ...

Wolfgang Hohlbein, Goldmann